Freiwillige Feuerwehr  Wiesbaden-Kloppenheim
 

Aktuelles

1. Kostheimer-Fire-Trucks-Parade

Am 09.12. haben wir in Mainz-Kostheim an der 1. Christmas-Fire-Trucks-Parade mit unserem TLF teilgenommen.
Es war eine sehr gelungen Veranstaltung, die von der FF-Kostheim organisiert wurde.

Unser Fahrzeug (bunt blinkender Unimog mit rotem Nikolaus auf dem Führerhaus)
ist im Video bei 02:35, 06:23 und 10:04 zu sehen.

Kerbeumzug 2023

Kerbeumzug_1
Kerbeumzug_2
Kerbeumzug_3

Auch in diesem Jahr haben wir am 27.08. wieder am Kerbeumzug bei uns im Ort teilgenommen.
Zusammen mit 8 Kameraden aus der Einsatzabteilung sowie 13 Kindern/ Jugendlichen aus der Kinder- und Jugendfeuerwehr konnten wir das Publikum unterhalten und einige Kleinigkeiten für Kinder und Erwachsene verteilen.

Gemeinschaftsübung in Wi-Sonnenberg

Übung Sonnenberg TLF 1
Übung Sonnenberg TLF 2
Übung Sonnenberg TLF 3

Am 26.08. waren wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wi-Breckenheim mit unseren TLFs bei der Freiwilligen Feuerwehr Wi-Sonnenberg zu Besuch. Anlass der Übung war ein Fest der Sonnenberger Kameraden. Wir haben die Wasserentnahme aus offenen Gewässern (Bach) sowie den Pendelverkehr mit unseren Fahrzeugen geübt. Eine Besonderheit war, dass 3 der 4 TLFs auf Unimogfahrgestell, die es in Wiesbaden gibt vor Ort waren.

Stellen der Osterkrone 2023

IMG_0394
IMG_0395


Am 18.03.2023 haben wir für die Landfrauen Kloppenheim wie bereits in den vergangenen Jahren die Osterkrone in der Ortsmitte gestellt. Anschließend haben die Landfrauen zu Kaffe und Kuchen bei uns im Gerätehaus eingeladen.

Besuch der Werkfeuerwehr von Boehringer Ingelheim


Am Samstag den 25.02.2023 haben wir mit einigen Kameraden der Einsatz- sowie der Ehren- und Altersabteilung die Werkfeuerwehr von Boehringer Ingelheim besucht. Vor Ort haben wir eine Führung durch den Wehrleiter sowie einem Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr von Boehringer Ingelheim erhalten. Dabei wurden uns verschiedene Werkstätten sowie die verschiedenen Einsatzfahrzeuge gezeigt. Es war interessant zu sehen, was für verschiedene Einsatzfahrzeuge bei der Feuerwehr eines Industriebetriebs benötigt werden.

Im Anschluss an die Führung, haben wir den Tag im Brauhaus Goldener Engel in Ingelheim gemütlich ausklingen lassen.

 
 
 
Instagram