Werde Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Kloppenheim

Ob es beim Nachbarn brennt, der Baum umgefallen ist oder ob du Wasser im Keller hast, wir leisten ehrenamtlich unseren Dienst für die Sicherheit in unserem Stadtteil und in ganz Wiesbaden.
Wenn auch du dazugehören willst und in Kloppenheim wohnst, dann kannst du Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Kloppenheim werden.

Als aktives Mitglied erwartet dich:

• ein neues Hobby
  • eine interessante, sinnvolle und vielseitige Aufgabe
  • die Erfahrung, Menschen in Not helfen zu können
  • eine gute Ausbildung, durch den Besuch von Lehrgängen
  • Kenntnisse und Fähigkeiten, die du auch im Alltag gut gebrauchen kannst (z.B. Erste Hilfe, etc.)
  • eine erfahrene Mannschaft
  • eine starke Gemeinschaft mit Teamgeist

Solltest du also Interesse daran haben, ein aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden-Kloppenheim zu werden, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei.
Du erreichst uns jeden Mittwoch ab 19 Uhr in unserem Gerätehaus in der Feldbrandstraße 3.
Oder wende dich an unseren Wehrführer -Marcus Meudt- unter wehrfuehrung@feuerwehr-kloppenheim.de