Freiwillige Feuerwehr  Wiesbaden-Kloppenheim
 

Einsätze 2023

Einsatz 01/2023 H Gefahr 2
(11.01.2023 um 12:29 Uhr)

Am 11.01. wurden wir zusammen mit der FF Bierstadt sowie der Berufsfeuerwehr Wiesbaden nach Bierstadt alarmiert. Dort ist Kraftstoff aus einem Fahrzeug ausgelaufen. Allerdings mussten wir vor Ort nicht tätig werden, sodass der Einsatz für uns nach kurzer Zeit bereits wieder beendet wurde.


Einsatz 02/2023 Wachbesetzung
(11.04.2023 um 01:54 Uhr)

Am 11.01. wurden wir zusammen mit der FF Dotzheim zur Wachbesetzung alarmiert, da die Kameraden der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 längere Zeit bei einem Einsatz gebunden waren und wir somit den Brandschutz sicherstellen sollten. Nach einer halben Stunde wurde die Wachbesetzung allerdings wieder aufgehoben, sodass wir wieder nach Hause in unsere Betten konnten.


Einsatz 03/2023 F1 L Wasser
(20.02.2023 um 07:23 Uhr)

Am 20.04. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der FF Bierstadt, zu einer Rauchentwicklung aus einem Misthaufen, der die Nacht zuvor bereits gebrannt hatte alarmiert. Vor Ort wurde der Misthaufen dann erneut abgelöscht, um eine erneute Rauchentwicklung zu vermeiden.
Um 09:42 Uhr war der Einsatz dann für uns wieder beendet und wir konnten nach Hause fahren.


Einsatz 04/2023 F2
(19.05.2023 um 12:14 Uhr)

Am 19.05. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der FF Bierstadt, zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in der Aukammallee alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eingebranntes Kochgut gehandelt hat, sodass die Wohnung nur belüftet werden musste. Wir mussten nicht tätig werden, sodass der Einsatz für uns um 12:49 Uhr wieder beendet war.


 

Einsatz 05/2023 F Wald 2
(31.05.2023 um 00:33 Uhr)

Am 31.05. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und mehreren FF's zu einem Waldbrand zwischen Heßloch und Auringen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzpolter Feuer gefangen hatte und dieses durch Funkenflug auf einen benachbarten Polter übergesprungen ist. Wir waren als Eingreifreserve tätig und wären aktiv geworden, falls sich das Feuer während der Nachlöscharbeiten nochmal entzündet hätte. Um 03:38 Uhr war der Einsatz dann für uns beendet.


Einsatz 06/2023 F Wald 1
(16.06.2023 um 10:58 Uhr)

Am 16.06. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Auringen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Wald zwischen Naurod und Auringen alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, haben wir zusammen mit der anderen Einsatzkräften gewartet, bis das Gebiet durch den Einsatzleiter erkundet wurde und kein Feuer entdeckt werden konnte. Somit konnten alle eingesetzten Kräfte schnell wieder abrücken. Der Einsatz war für uns um ca. 11:26 Uhr beendet.


Einsatz 07/2023 F Wald 1
(19.06.2023 um 11:43 Uhr)

Am 19.06. wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr aus Bierstadt zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Bereich Naurod (Erbsenacker) alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde das Gebiet durch mehrere Einsatzfahrzeuge erkundet. Es konnte allerdings kein Feuer festgestellt werden. Somit war der Einsatz für uns und die anderen eingesetzten Kräfte gegen 12:50 Uhr beendet werden.


Einsatz 08/2023 Wachbesetzung
(19.06.2023 um 14:56 Uhr)

Am 19.06. wurden wir ca. 2 Stunden nach unserem letzten Einsatz zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dotzheim zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 alarmiert. Der Grund dafür war ein Gasaustritt aufgrund einer bei Bauarbeiten beschädigten Gasleitung. Während der Wachbesetzung kamen für uns keine Folgeeinsätze.
Um 17:11 Uhr waren wir wieder bei uns im Gerätehaus und konnten den Einsatz beenden.


Einsatz 09/2023 U Alarm (22.06.2023 um 19:31 Uhr)

Am 22.06. wurden wir um 19:31 Uhr zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 alarmiert, um die Einsatzbereitschaft der Wache sicherzustellen. Noch auf der Anfahrt wurde eines unserer 2 Fahrzeuge nach Medenbach alarmiert, um dort einen Keller auszupumpen.
Als sich das Einsatzaufkommen langsam weniger wurde, konnten wir gegen 21:30 Uhr unseren Einsatz beenden und wieder nach Hause fahren.


Einsatz 10/2023 F1
(02.07.2023 um 01:31 Uhr)

Am 02.07. wurden wir um 01:31 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wiesbaden und der Freiwilligen Feuerwehr aus Bierstadt zu einem gemeldeten Feuerschein bei uns im Ort alarmiert. Nach längerer Suche, stellte sich der Feuerschein als Feuer in einer Feuertonne in einem Schrebergarten heraus. Nach Rücksprache mit den Anwesenden Besitzern, wurde das Feuer durch diese gelöscht.
Gegen 02:08 Uhr konnten wir den Einsatz für uns wieder beenden.


Einsatz 11/2023 F1 L-Wasser (04.07.2023 um 15:56 Uhr)

Am 04.07. wurden wir um 15:56 Uhr zu einem Flächenbrand im Bereich des Wartturm in Bierstadt alarmiert. Vor Ort haben wir beim Aufbau der Wasserversorgung geholfen.
Gegen 18:50 Uhr war der Einsatz dann für uns beendet.


Einsatz 12/2023 F2
(07.07.2023 um 9:22 Uhr)

Am 07.07. wurden wir um 09:22 Uhr zu einem Feuer bei uns im Ort alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Stecker einer Waschmaschine angefangen hatte zu schmoren und somit einen Brandgeruch verursacht hatte.
Somit war der Einsatz für uns recht schnell wieder beendet.


Einsatz 13/2023 Wachbesetzung
(15.07.2023 um 19:24 Uhr)

Am 15.07. wurden wir um 19:24 Uhr zur Wachbesetzung der Feuerwache 1 alarmiert.
Noch auf der Anfahrt wurden wir dann allerdings zu einem Feuer im ehemaligen Schulgebäude der Carl-von-Ossietzky-Schule alarmiert. Dort waren wir nach der Beendigung der Löscharbeiten für das Finale Absuchen der Räume und die Sicherstellung des Einbruchschutzes zuständig.
Gegen 23:13 Uhr war der Einsatz für uns beendet.


Einsatz 14/2023 F1 (16.08.2023 um 16:15 Uhr)

Am 16.08. wurden wir um 19:24 Uhr zu einem Kleinbrand im Feld in der Nähe der Tennisplätze zwischen Igstadt und Nordenstadt alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen gewollten Abbrand handelte und der Landwirt vor Ort war. Somit wurden wir dort nicht tätig und konnten den Einsatz schnell wieder beenden.


Einsatz 15/2023 F1 L-Wasser (21.08.2023 um 23:02 Uhr)

Am 21.08. wurden wir um 23:02 Uhr  zu einem brennenden Misthaufen im Feld zwischen Kloppenheim und Igstadt alarmiert. Mit der Hilfe des Teleskopladers der Berufsfeuerwehr, wurde der Haufen auf dem Acker verteilt, damit er abgelöscht werden konnte. Aufgrund immer wieder auftretender Rauchentwicklungen und der anschließenden Reinigung der Fahrzeuge, war der Einsatz für uns gegen 07:30 Uhr beendet.


Einsatz 16/2023 F1 (22.08.2023 um 16:56 Uhr)

Am 22.08. wurden wir um 16:56 Uhr zu einem Kleinbrand alarmiert. In der ersten Meldung hieß es, dass es sich bei dem Brand um die selbe Einsatzstelle wie in der Nacht zuvor handeln würde. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich um einen gewollten Abbrand in einem Schrebergarten am Ortsausgang von Kloppenheim handelte. Der Besitzer wurde angewiesen das Feuer selbstständig zu löschen. Somit mussten wir hier nicht tätig werden und der Einsatz war für uns schnell beendet.


 
 
 
Instagram